2. Altwarmbüchener Triathlon

Altwarmbüchen ? Liegt etwas nördlich direkt bei Hannover, idyllisch am Altwarmbüchener See. Eingeladen hatte am 26./27. Juli zum zweiten mal der Schwimmclub Altwarmbüchen. Mit Hilfe großer Sponsoren und vielen Helfern wurde über zwei Tage ein toll organisierter Triathlon (Kinder, Jugend, Volk und OD) und Outdoorschwimmen (2,5 und 5 km) geboten, das konnte auch ein Unwetter von Samstag zu Sonntag nicht ändern. Wurden die Wechselzone und die Strecken halt repariert, ist uns Teamworkern ja auch nicht unbekannt (MC 2013). Die Teilnehmerzahl bei der OD war mit 61 Triathleten übersichtlich aber stark besetzt, ich war (erkennbar) hier der einzige Berliner Teilnehmer.

Nach den üblichen zweimal Schwimm-Dreieckkurs ging es ins Umland, mit einigen leichten Anstiegen (wusste garnicht, dass Niedersachsen so was hat). Die Strecke was perfekt abgesichert/gesperrt, viel Polizei und nicht zu vergessen die vielen freundlichen und motivierenden Zuschauer in den Gemeindeorten. Das tolle Miteinander wurde aber leider durch einen Radunfall  gestört. Der folgende Lauf am See um den angrenzenden Wald bzw. Moor saugte dann bei gut 30°C und strahlenden Sonnenschein die restliche Flüssigkeit und Kraft aus den aktiven Körpern. Aber was solls, durchgelaufen, gefinisht und mit Wurst, Kartoffelsalat, belegten Brötchen und Kuchen belohnt. Na klar, alkoholfreies Weizenbier gab es auch. Der Schnellste finishte in knapp 2 Stunden, der Letzte (ich nicht) in etwas über 3 einhalb Stunden. Sportliche Grüsse, Andreas M

Schreibe einen Kommentar