Sie sind hier: Teamwork-Berlin e.V. > Berlin-CUP > Bericht von der 15. Mountain Challenge

erstellt am: 12.03.2016 | von: andreasman | Kategorie(n): Berlin-CUP, Duathlon

Niedrige Temperaturen, kein Regen und die Berliner Meisterschaft führten zu einer deutlich höheren Beteilung an Startern. In Bestzeiten wurde die bewährte Teamwork Cross-Duathlon Strecke von 5,3 km Lauf, 20 km Rad und 2,65 km Lauf  bewältigt.

Bei den Frauen siegte die Sisu Winter-Duathlon-Gewinnerin Birgit Unterberger (RC Kleinmachnow) vor Antje Ungewickell (TuS Neukölln) und Sophia Hengsbach (SV Berlin-ChemieAdlershof). Antje benötigte für die Strecke fast exakt die gleiche Zeit wie im Jahr 2015, diesmal wurde sie jedoch noch Berliner Meisterin im Cross-Duathon, vor Sophia und unserer Cornelia Waschnewski (Teamwork Berlin). Herzlichen Glückwunsch !

Bei den Männern siegte ebenfalls der frische Sisu-Winterduathlonsieger Matthias Geue (A3K Berlin) mit einer MC Bestzeit von 1:12:07. Zur Erinnerung: Im Jahr 2015 benötigte der Erstplatzierte Christoph Heinze 1:16:36 . Der Zweitplatzierte in diesem Jahr, Stefan Mäde (Zeppelin-Team OSC Potsdam) war mit 1:12:10 nur einen Wimpernschlag „langsamer“, und auch der Dritte, Stephan Leuendorff (A3K Berlin) erzielte mit 1:14:20 (im Jahr 2015 Dritter mit 1:18:37) eine Spitzenzeit. Für die Berliner Meisterschaft bedeutete dies 1. Matthias Geue, 2. Stephan Leuendorff und 3: Mitja Sengpiehl (KSV Ajax Neptun Berlin).

Den selbstbackenen Kuchen, das selbstgebackene Brot mit Schmalz, Obst und warmes Isogetränk hatten sich jedoch alle Finisher redlich verdient. Es gab keine unfallbedingten Ausfälle, nur einen platten Reifen und einen erschöpften Läufer nach der ersten Laufrunde. Dank großzügiger Sponsoren bekam jeder Teilnehmer Energieriegel und eine Trinkflasche, die Erstplatzierten neben einem Pokal eine Radbrille und zwei Freikarten für ALBA.

Alle Zeiten , auch der Berliner Meisterschaft  findet ihr bei Tollense Timing.

Hier alle  Fotos (Teamwork/Roksi) und weitere Fotos (danke Anja Hutzel).

Danke an alle Teilnehmer und Helfer.

IMG_6179      IMG_6186

test