Kallinchen Triathlon 2015

Unter großer Beteiligung fand am 23. August wieder der Kallinchen Triathlon im und um den Motzener See statt. Auch die Teamworker ließen es sich nicht nehmen und traten mit 12 Teilnehmern an. Es galt auch, die letzten Berlin-Cup Punkte zu sichern. Die Organisation und das Wetter waren wie gewohnt spitzenmäßig. Diesmal, wegen der hohen Temperaturen, ohne Neo. Dafür etwas windiger, das Wasser leicht aufgewühlt, die Radstrecke etwas anstrengender. Die Strecken waren altbekannt, zwei Runden im See (1,5 km) mit kurzem Landgang, drei Runden mit Rad (39 km) und drei Runden durch den Ort laufen (10 km) für den Olympischen, den Sprint etwas kürzer (0,75 / 26 / 6,6 km). Bei den Laufrunden sorgten Einheimische für die notwendige Unterstützung und Abkühlung.

Kathrin absolvierte den Sprint im Mittelfeld mit einer Zeit von 1:51. Beim Olympischen finishten die ersten vier Teamworkern im Minutentakt, Kai (48′ ter von 334 Startern !, Zeit 2:22), Matthias Kaup (2:23), Thomas Kühnel (2:24) und Thilo (2:25). Cornelia belegte mit 2:34:13 den dritten Platz in ihrer Altersklasse, Sekunden danach kam Michael Giebel mit 2:34:38, weiter ging es mit Carsten, Constanze (1. AK-Platz !!), Uwe Binz, Heike Ranig (ihr ersten Olympischer, herzlich willkommen !) und Andreas M. Für 10 Starter war das zu viel, sie zogen es vor, nicht zu finishen. Gerda hat Fotos gemacht, danke dafür.

DSCN0645

Schreibe einen Kommentar