Sie sind hier: Teamwork-Berlin e.V. > Laufen > Schmalzstullenlauf am 11.11

erstellt am: 17.11.2012 | von: Uwe Binz | Kategorie(n): Laufen

20 km Crosslauf RC Tegel 11.11.12

und hier der Bericht von Andreas Manzel:

Theoretisch Regen, praktisch aber Sonnenschein, kühl, am Sonntag, den 11. November 2012. Optimal für einen Crosslauf, traditionell vom Ruderclub Tegel, den „Schmalzstullenlauf“. Von den 567 Teilnehmern haben leider nur 5 Teamworker den Weg zur Malche gefunden. Es war eigentlich für jeden was dabei, viele Schüler, Walker, alle Altersklassen, 1,5 / 5,1 / 10 und 20 km. Der Waldweg war – wie immer – von den vielen Mitgliedern des RC Tegel sauber geharkt und ausgeschildert worden. Trotz der diversen Steigungen waren die 10 km daher relativ schnell in 0:53:32 (Katja Trödle, fünfschnellste Frau), 0:54:05 (Carsten Kröcher), 0:56:20 (Thomas Marx) und 1:07:53 (Marcus Schewe) erledigt, nur der Schreiber (Andreas Manzel) benötigte eine Zeit  von 2:07:22, aber okay, das waren auch zwei Runden, also 20 km. Die Belohnung wartete danach in Form von Kuchen, Tee und natürlich Schmalzstullen.

test