Sie sind hier: Teamwork-Berlin e.V. > Berlin-CUP > Sisu Winterduathlon 2015

erstellt am: 01.03.2015 | von: andreasman | Kategorie(n): Berlin-CUP, Duathlon

Der Start in die Mehrkampfsaison hat erfolgreich begonnen. Die Duathleten wurden am letzten Samstag im Februar von den Sisu Helfern und strahlendem Sonnenschein gegrüßt, nur vom Winter keine Spur. Es war wieder alles perfekt organisiert, diesmal wurden sogar Fahrradständer bereit gestellt, was die Situation in der Wechselzone deutlich verbesserte.  Leider waren etliche Athleten krankheitsbedingt ausgefallen, so auch bei uns Teamworkern (Uwe Binz, Dietrich, Rolf). Den Classic Wettkampf (5,5km – 21 km – 3 km) konnte man/frau auch als Team finishen, der Shorty war ebenfalls gut besucht. Sogar ein Tandem hatte an dem Cross-Duathlon teilgenommen, bei der unverändert anspruchsvollen Strecke. Maximilian Meißner (TVB 09) lief als ersten durch Ziel (1:13:37), der Letzte benötigte gut doppelt so viel Zeit (2:29:11). Auch wir erkämpften unsere ersten Berlin Cup Punkte. Vorneweg natürlich Frank (1:24:38, Gesamtplatz 15, AK-Platz 1), Björn (1:37:07), Matthias Günther (1:53:27) und Andreas M. (2:03:54, AK-Platz 3). Mit Bohneneintopf/Wurst und dem üblichen Abschlußfoto (leider war Frank schon weg) endete diese durchweg gelungene Veranstaltung. Viele der Teilnehmer werden wir bei unserer Mountain Challenge wieder sehen, hoffentlich bei ähnlich gutem Wetter (und ohne Winter).

Hier der Bericht von Matthias und Fotos von Sisu.

 

test