Sie sind hier: Teamwork-Berlin e.V. > Duathlon > Teamwork 20. Mountain-Challenge

erstellt am: 22.11.2021 | von: andreasman | Kategorie(n): Duathlon

Im Jahr 2021 konnten wir aufgrund der angespannten Infektionslage leider keine Mountain-Challenge anbieten.

Obwohl die Lage gerade wieder schlecht ist,  wurden doch weitere Erfahrungen gesammelt, wie damit umzugehen ist, viele Leute sind mehrfach geimpft.

Deshalb haben wir Teamworker jetzt beschlossen, den Wettkampf zum zwanzigsten Mal am Samstag den 12.03.2022 zu organisieren. Der Wettkampf wurde von der DTU/BTU genehmigt und weitere Aktivitäten bestartet.

Unverändert ist das Laufen und Radfahren im Tegeler Forst auf Waldwegen und Pfaden, ausgehend von der Kneippstrasse. Die Strecken wechseln von flachen breiten Wegen auf kleinere Waldwege mit teilweise knackigen Steigungen. Fahrtechnisch ist die Strecke eher anspruchsvoll. Der Ehrenpfortenberg ist 4 x mit dem MTB/Crosser zu bewältigen, Streckenlänge je 5,35 km. Gelaufen werden 5,5 und 2,75 km. Der Cross-Duathlon ist als Einzelstarter oder Staffel (2 Personen) zu bewältigen.

Der genaue Streckenverlauf wird erst Ende Februar festgelegt und richtet sich nach den Zustand des Waldes. Unser Hygienekonzept wird in Anlehnung an die dann aktuelle InfektionsschutzVO ausgerichtet. Da wir die Starter auf 100 Personen begrenzen und der Wettkampf ausschließlich im Freien stattfindet, sollte dies möglich sein. Wir bemühen uns, die Anmeldung ab 01.01.2022 zu öffnen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr den 12. März 2022 bei uns einplant.

k-IMG_5791

Genehmigungssiegel_03-22-04-04432

test