Technikwochenende Schwimmen

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

im normalen Trainingsbetrieb tritt der systeamtische Aufbau der Schwimmtechnik leider häufig in den Hintergrund. Dabei sind es gerade die ersten Grundlagen von Wasserlage, Atmung, Beinschlag und Armzug, die aus einem Kampf gegen das Wasser ein deutlich stressfreieres Schwimmen im Wasser machen. Und da ist es egal, ob Ihr bei einem Wettkampf durch einen trüben Tümpel pflügt oder einfach nur ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehen wollt.

Deshalb hat der Verein am Wochenende vom 16.-18.11.2012 im Bundesleistungszentrum Sport in Kienbaum bei Berlin für uns Unterkunft und Trainingsstätten reserviert. Aber keine Angst (oder Hoffnung): das soll kein Konditionsbolzen werden. Ganz im Gegenteil. Es stehen gerade die Schwimmeinsteiger/innen und solche, die nie systematisch die Technikgrundlagen vermittelt bekommen haben, im Vordergrund. Aufgrund seiner vielfachen Erfahrungen mit Trainingslagern wird Frank die Koordination übernehmen.

Deshalb merkt Euch bei Interesse schon mal den Termin vor. Im September werden wir eine Abfrage starten, wer sich verbindlich anmelden möchte. Und dann werden wir Euch auch schon ein paar mehr Details sagen. Nur schon mal zum groben Zeitplan: Anreise wird Freitag nachmittag sein und dann geht es vor Ort bis Sonntag nachmittag. Das Wochenende wird pro Person inklusive Unterkunft und Vollverpflegung wahrscheinlich bei unter 100 € liegen und vom Verein pro Nase mit 15 € bezuschusst.

 

Schreibe einen Kommentar