Sie sind hier: Teamwork-Berlin e.V. > Über uns

„TEAMWORK BERLIN e.V.“ – Dieser Vereinsname steht für unsere Leitphilosophie: Teamwork!

Das zeigt sich bei vielen gemeinsamen Aktivitäten auch abseits der offiziellen Trainingsangebote, wie den Trainingslagern (u.a. auf Mallorca), den Radausfahrten, Festen oder der jährlichen Ausrichtung unseres Cross-Duathlons „Mountain-Challenge“ im Tegeler Forst.

Als größter Triathlonverein im Norden Berlins, mit derzeit über 70 Mitgliedern, sind wir die erste Anlaufstelle für sportbegeisterte Triathleten, Breitensportler und diejenigen, die es gerne werden möchten. Als einer der wenigen Vereine in Berlin bieten wir auch Kraulanfängern und Neueinsteigern die Möglichkeit, sich bei uns vom Triathlonfieber infizieren zu lassen. Es sind aber auch Interessenten herzlich willkommen, deren Leidenschaft für Yoga (Hatha / Vinyasa Flow) schlägt, oder die sich nicht für alle der drei Triathlondisziplinen begeistern können.

Wir können mittlerweile auf eine weitreichende Tradition zurückblicken. Am 15.02.2003, mit gerade einmal sieben Mitgliedern, wurde „TEAMWORK BERLIN e.V.“ gegründet. Damals beschloss eine Gruppe von sportenthusiastischen Freunden sich als Verein zu formieren, um Versicherungsschutz durch die Dachverbände des BTU und LSB zu erhalten. Nach einigen Jahren gliederte sich der heutige „Teamwork Sport + Events e.V.“ mit dem Fokus auf Gesundheitssport und Sportveranstaltungen aus. Viele unserer Gründungsmitglieder sind noch heute im Verein aktiv. Der damalige Schatzmeister Uwe Binz ist sogar noch heute in dieser Funktion engagiert. Aktuell haben wir bereits zehn Mitglieder mit 10-jährigen Jubilaren. Das liegt unter anderem an unseren familiären Vereinsstrukturen. Wir haben Athleten/Innen im unterschiedlichsten Alter von 18 bis über 70 Jahre und Leistungsspektren vom absoluten Beginner bis zum Altersklassenweltmeister im Crosstriathlon. Bei uns ist jeder gleich, wir alle haben irgendwann einmal mit dem Sport begonnen und freuen uns daher immer, die langerworbenen Kenntnisse an die „Neuen“ weiterzugeben.

Falls Ihr neugierig geworden seid und uns kennenlernen möchtet:
Schreibt uns unter info@teamwork-berlin.eu und vereinbart ein einmonatiges, kostenloses Probetraining.

Wir freuen uns auf euch!

hier unser Teamwork-Flyer